Ludmila Rucks - Kanzleigründerin

Ich bin Ludmila Rucks. Als Steuerberaterin unterstütze ich Gründer, Soloselbstständige und Gesellschaften dabei, ihre steuerliche Situation rechtssicher und optimiert zu gestalten.

Wie alles begann…

Seit über 20 Jahren lebe ich in Deutschland. Geboren wurde ich allerdings im größten Land der Welt, unschwer erkennbar an meinem russischen Akzent.

Dass ich einmal als Steuerberaterin arbeiten würde, war mir nach meinem ersten Studium der Politologie und Germanistik nicht klar. Als junger Mensch ist man ja eher idealistisch eingestellt. Damals wollte ich die Welt retten. 

Mit der Realität des Lebens konfrontiert, habe ich schnell verstanden, dass Politik und Philosophie spannend sind, aber mich nicht satt machen werden (brotlose Berufe eben…). Hungrig, abhängig und immer knapp bei Kasse zu sein, erschien mir kein attraktives Lebensmodel.

Außerdem wurde ich zur Finanzministerin in meiner frisch geründeten Familie ernannt. Das offenbarte meine Neigung zur Optimierung von Finanzen und Steuern. So sind die “1000 legale Steuertricks” von Konz zu meiner Lieblingslektüre – noch vor meiner Karriere als Steuerberaterin – geworden :-).

Die Entscheidung, eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten zu machen, war somit naheliegend. Hals über Kopf habe ich mich in diesen sehr pragmatischen und nützlichen Beruf verliebt. Auf einmal konnte ich Menschen tatsächlich mit meinem Wissen helfen!

Nach der Ausbildung habe ich ein Studium zur Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkt Steuerrecht absolviert, sowie meinen Master of International Taxation (M.I.Tax) an der Universität Hamburg berufsbegleitend abgeschlossen.

Im Jahr 2012 habe ich die Steuerberaterprüfung bestanden. Ein großer Meilenstein im Leben eines jeden Steuerberaters!

Während meiner mittlerweile langen Karriere in der Steuerberatung habe ich in kleinen, mittelständischen und großen internationalen Steuerberatungsgesellschaften gearbeitet und Freiberufler, Einzelunternehmer, Gesellschaften und internationale Konzerne betreut.

Nach all diesen Stationen habe ich jedoch für mich festgestellt, dass ich den größten Sinn in meiner Arbeit sehe, wenn ich einzelnen Menschen ganz direkt, und nicht Konzernen oder Private-Equity-Gesellschaften, beim Aufbau ihres Unternehmens und der Verwirklichung ihrer Träume, helfe.

Und jetzt…

Daher habe ich 2018 meinen sicheren und gut bezahlten Job bei einer der Big4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften aufgegeben und meine eigene Kanzlei auf der grünen Wiese gegründet. So ist Rucks4Tax entstanden.

Seitdem arbeite ich jeden Tag mit Dankbarkeit und Begeisterung für:

  • das, was ich mache (Steuern)
  • wie ich es mache (modern, digital und mit Herzen)
  • für die Menschen, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten.

Und neben meiner Arbeit?

Ich liebe meine Familie, die mir Halt gibt. Menschen, die mich begeistern. Reisen, die mich verändern. Kunst, die mich zum Nachdenken bringt. Yoga und Meditation, die meinen Körper und Geist zusammenhalten.

Mein Lebensmotto 
Mit mit der richtigen Lebenseinstellung ist alles möglich! Man kann sogar die (eigene) Welt retten 🙂

 

Heidrun Lorenz - freie Mitarbeiterin

Charmante Allrounderin, mit großem Erfahrungsschatz, dem Blick sowohl fürs Detail als auch für das Ganze und einem Gespür für die Menschen… einfach ein Mensch mit dem man gerne zusammen arbeitet.
ist bei uns für:
Einkommensteuererklärungen, Jahresabschlüsse, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung zuständig. Sie ist ein Profi in Kostenstellenrechnung und betriebswirtschaftliche Beratung.
Im Moment liegt ihr beruflicher Fokus auf verschiedenartiger Antragstellungen für Unternehmen in der Corona Pandemie.
Liebt persönlich:
ihre große Familie mit allen Aktivitäten die dazu gehören, Ausflüge, Sport, mit Freunden zusammen zu sein

Wir suchen

Zur Zeit suchen wir Unterstützung für unser Backoffice und eine Steuerfachangestellte.

 

Starten Sie mit einem kostenlosen Erstgespräch!

Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Firma weiter entwickeln und Ihre Steuersituation optimieren. 

Rufen Sie jetzt an +49 (0) 6126 9839918

Scroll to Top
Anmeldung

Fülle das Formular aus und fange an deine Steuern zu optimieren!

Jetzt mit der kostenlosen Checkliste!

Wenn du von mir die neuesten Tipps zur Optimierung der Steuern und Buchführungsprozesse sowie Informationen zu den Angeboten erhalten möchtest, bitte bestätige, dass ich deine Adresse in meine Email-Liste aufnehmen darf. Wir kümmern uns gemäß unserer Datenschutzrichtlinie um deine Daten und du kannst dich jederzeit abmelden.

Anmeldung

Fülle das Formular aus und fange an deine Steuern zu optimieren

Wenn du von mir die neuesten Tipps zur Optimierung der Steuern und Buchführungsprozesse sowie Informationen zu den Angeboten erhalten möchtest, bitte bestätige, dass ich deine Adresse in meiner Email-Liste aufnehmen darf. Wir kümmern uns gemäß unserer Datenschutzrichtlinie um deine Daten und du kannst dich jederzeit abmelden.